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Fitnessirrtümer

Um im Alter im Kopf fit zu bleiben, muss man viel Denktraining absolvieren 
Nein, Studien zeigen klar: Sudoku, Kreuzworträtsel usw. bringen nicht viel. Auch das Hirn ist wie alle Organe im Körper nur Zulieferdienst für die Muskulatur. Nicht Hirn trainieren sondern Muskeln fordern, heisst die Devise. 

Wer körperlich fit ist und trainiert, also seine Muskelansteuerung kognitiv fordert, z.B. durch Tanzen, Krafttraining, Kampfsport usw., kann Altersdemenz vorbeugen.
 
Ideal ist betreutes, koordinativ anspruchsvolles Power Plate Training an, 2x 10 Minuten pro Woche genügen, für optimale neuronale Ausreizung.

Mit Bauchtraining nimmt man am Bauch ab. 
Durch konventionelles Bauchtraining nimmt man nicht am Bauch ab, sondern trainiert nur die Bauchmuskulatur. Der arbeitende Muskel unter dem Fett zieht das venöse Blut ab. Fettsäuren können nur über venöses Blut abtransportiert werden. Deshalb muss zum Bauchtraining zusätzlich eine Durchblutungssteigerung in der gewünschten, darüber liegenden Fettzone erzielt werden. Dies funktioniert über Vakuumgeräte oder Power Plate Anwendungen.

Gegen Osteoporose muss man sich viel bewegen 
Falsch: Nicht viel bewegen sondern sehr stark belasten. Die Verformungsgeschwindigkeit des Knochens ist entscheidend für den Aufbau. Alle Produkte und Esswaren mit Calcium usw. nützen nichts ohne die richtige Information an den Knochen. Beweis: Velofahrer die sich sehr viel bewegen haben Osteoporose. Power Plate ist für ältere Leute die einzige Möglichkeit Knochendichte nochmals aufzubauen.

Fitness bekämpft Cellulite 
Cellulite sind abgelagerte Säuren im Bindegewebe der Frau. Die aufgeblähten Fettzellen werden aussen als Dellen sichtbar. Viel Fitness erhöht die Ausschüttungen von Milchsäuren und verschlimmert das Problem vor allem beim genetischen Birnen-Typ Frau. Empfehlung: regelmässig basische Mineralien einnehmen, basische Bäder und mindestens zweimal in der Woche Power Plate Massagen.

Man muss Ausdauer trainieren, um Fett zu verbrennen 
Man muss grundsätzlich zwischen Arbeit und Reizsetzen unterscheiden. Arbeit ist ein zusätzlicher Kalorienverbrauch über meist körperliche Bewegung mit einer gewissen Dauer. Es verändert den Körper- und Grundumsatz nur minimal und ist ökonomisch gesehen sehr ineffizient.

Viel besser sind kurze anabole (aufbauende) Trainings die jedes Mal den Reiz erhöhen und eine Superkompensation (Reparaturprozesse mit überaufbauender Wirkung) hinter sich herziehen. Dabei verbrennt der Körper zusätzliche Kalorien über mehrere Tage durch höheren Grundumsatz (Kalorienverbrauch in Ruhe während 24 Stunden).

So ist es möglich, dass ein 10 Minuten Power Plate Training hinterher mehr Kalorien verbrennt, als 3mal 1Stunde Joggen pro Woche. Power Plate erhöht den Stoffwechsel zu dauerhaft höherem Kalorienverbrauch.
 
Man muss Ausdauer trainieren um ein gesundes Herzkreislaufsystem zu haben 
Das Herzkreislaufsystem ist wie alles andere im Körper nur Zulieferdienst für die Muskulatur. Eine Erhöhung der Sauerstoffversorgungsnachfrage über Muskelaufbau steigert das Herzkreislaufsystem indirekt. Neuste Erkenntnisse zeigen, dass der Muskel auch der wahre Doktor im Körper ist und sich dafür mit gesunderhaltenden Botenstoffen revanchiert die z.B. Krebszellen unterdrücken Cholesterin und Diabetes vorbeugen und heilen.

Ein intensives kurzes Muskeltraining verbessert so auch indirekt Ihr Herzkreislaufsystem.

Viel Ausdauersport ist gesund 
Kein Säugetier bleibt gesund wenn es immer wieder über Stunden flüchten (rennen) oder kämpfen muss. Diese hochintensiven Belastungen vergiften den Körper regelrecht mit Stoffwechselendprodukten wie z.B. Laktat (Milchsäure). Dieser oxydative Stress ist auch schädlich wie Rauchen usw. Die anfänglichen Schmerzen werden mit der Zeit immer mehr durch Endorphinhormone (körpereigenes Morphium) überspielt und lösen eine Sucht nach diesen Glücksgefühlen aus, übrigens ein gleicher Effekt wie bei wiederholtem grossflächigem Klapsen bei Sexspielen.
 
Es sterben viele Manager wegen Marathonläufen wie immer nicht während des Stresses sondern erst ein paar Tage später, so dass es leider selten kausal publik wird. Alle Tiere bewegen sich langsam und wenig dafür aber geben sie immer wieder kurz Vollgas.

Im Alter wird jeder schwächer und kleiner 
In der freien Natur wird alles grösser stärker und muskulöser bis zum Tod. Jeder Baum jedes Tier wächst nach der Geschlechtsreife weiter, warum?
 
Das Zauberwort heisst anabole Reize (Zellaufbauende Hormonausschüttungen) die dem Katabolen (abbauenden System) überlegen sind.

Da Sie die anderen Faktoren wie Genetik und Umwelt nicht so leicht beeinflussen können konzentrieren Sie sich auf das Ausschütten von anabolen Hormonen. Die machbarste und schnellste Lösung sind immer noch intensive Power Plate Anwendungen in den richtigen Abständen mit hoher Vorspannung.
 
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